Warum es so wichtig ist nichts auf morgen zu verschieben.

Wie viele Male haben wir schon „Dinge“, die wir erledigen sollten, auf morgen oder die nächste Woche verschoben, weil wir jetzt gerade keine Lust, keine Zeit oder einfach „Besseres“ zu tun hatten?

Wir vergeuden so viel von unserer wertvollen Zeit, um uns mit dummen Dingen zu beschäftigen, wie zum Beispiel:

  • TV schauen
  • unnötig im Bett/auf dem Sofa versumpfen
  • herumgammeln
  • nichts tun
  • über andere Menschen und Situationen urteilen
  • sich mit negativen Gedanken beschäftigen
  • sinnlos im Telefon, Facebook, Instagram etc. Zeit verplempern
  • stundenlang Games spielen und in virtuellen Welten leben
  • sich mit negativen Schlagzeilen vollstopfen

All diese Dincat-874127_1280ge haben eins gemeinsam: Es sind Energie- und Zeit-Räuber, mit denen du dir unnötig Energie und extrem viel Zeit raubst.

All das bringt dich nicht weiter in deinem Leben.

Wir haben viel mehr Zeit, wenn wir unnötige Dinge aus unserem Leben streichen.

Meistens sind wir uns dessen gar nicht bewusst, wieviel Zeit wir wirklich verschwenden.

Es ist wichtig, dass du dir dieser Dinge bewusst wirst, damit du mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge hast, wie zum Beispiel:

    • Zeit mit deinen Lieben verbringen
    • dich in der Natur aufhalten und Energie tanken
    • dich um die Tiere und die Natur kümmern
    • glücklich sein
    • ein gutes Buch lesen, das dich weiter bringt auf deinem Weg
    • Zeit für die positiven Geschehnisse im Leben haben
    • Zeit um dankbar zu sein, für das was du hast
    • deinen Wünschen näherkommen

     

    Es gibt so viele wunderschöne Dinge auf der Welt – warum sollte sich jemand bewusst mit dem Negativen beschäftigen oder seine wertvolle Zeit damit verbringen, auf Facebook etc. zu schauen, was die anderen in ihrem Leben machen und dann darüber urteilen?

    Du wesundial-1268817_1920ißt nicht, wie viel Zeit dir oder deinen Lieben hier noch bleibt.

 

Genau aus diesem Grund solltest du das Jetzt so gut es geht auskosten und genießen.

Wenn du den Text hier liest, halte mal inne und denke mal nach, wen du gerne jetzt hören möchtest. Nimm dein Telefon und ruf die Person an. Oder geh spontan mal bei ihr vorbei und sag ihr, dass du froh bist, dass sie da ist.

Wenn du jetzt an eine verstorbene Person gedacht hast, weißt du genau, was ich meine, wenn ich sage, wir wissen nicht, wie lange wir noch hier sind. Es kann sehr  schnell gehen und schon ist es zu spät.

Also, auf was wartest du noch? Genieße dein Jetzt!

Sag allen, die du liebst, dass du sie liebst, vergib denen, die dich verletzt haben, sei nicht wütend, nachtragend oder eifersüchtig anderen Personen gegenüber.

Das Leben ist zu kurz, um sich mit so unwichtigen Kleinigkeiten zu beschäftigen.

Und vor allem nützen sie dir nichts, sie bringen dich nicht vorwärts in deinem Leben.

Frage dich, wenn du wütend auf eine Person bist – was hast du davon?

Ich kann es dir sagen: ein schlechtes Gefühl und negative Energie.

Es bringt dir rein gar nichts.

Oder wenn du eifersüchtig auf deinen Nachbarn bist?

Die Antwort ist: Du machst dich kleiner als du bist und verschwendest deine wertvolle Zeit.

Gehe doch lieber zu ihm rüber und frag ihn, wie er das geschafft hat – vielleicht hat er ja ein paar gute Tipps für dich. 😉

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein.

Es ist wichtig, dass du dir dessen immer bewusst bist und dich immer wieder aufs Neue motivierst, im Jetzt zu sein und dein Leben zu genießen, statt es zu verplempern.

Was schiebst du gerne heraus?

Und wie denkst du über das Herausschieben? Hinterlasse mir doch ein Kommentar!

Werde Teil unserer positiven Gemeinschaft!

Trage hier deine Email-Adresse ein, damit du ein Teil von uns werden kannst.

Ich sende dir regelmäßig wertvolle Tipps für ein glücklicheres, und positives Leben.

Alles ist natürlich 100 % kostenlos und unverbindlich. Wenn es dir besser geht  und du keine Verwendung mehr für meine Tipps haben solltest, kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Als Willkommensgeschenk habe ich ein E-Book für dich entwickelt, das dich mit zahlreichen Tipps und wertvollen Übungen auf deinem Weg in ein glückliches Leben unterstützt.